Do-It-Yourself

DIY Terrassen-Makeover mit Kunstrasen

Endlich eine Wohnung mit Terrasse!

Nach jahrelanger Suche im Wiener Wohnungsdschungel wurden wir im September 2017 endlich fündig. Ein Dachterassentraum in Wienerwaldnähe mit guter Anbindung an öffentlichen Nahverkehr. Kaum zu glauben, aber solche Schmuckstücke gibt es doch und wir waren endlich diejenigen, die solch ein Einhorn gefunden hatten.

Schatz, ich habe eine Vision

Als mich die ersten richtig warmen Sonnenstrahlen vor ca. 4 Wochen dann Sonntag morgens, vor 8:00 Uhr aus dem Bett in unserer Traumwohnung lockten, war es soweit. Schatz ich habe eine Wohn-Vision, verkündete ich ganz stolz beim Frühstück. Nicht so ganz begeistert kam ein knurriges – OK. Was muss ich wohin schleppen und wieviel wird es uns kosten? Ungebrochen in meiner Begeisterung fuhr ich fort und führte die unzähligen Pins auf meinem niegelnagelneuen Pinterest Board vor, an dem ich seit 6:00 Uhr morgens bastelte. Ein Traum in grau und blau mit etwas frischem Grün war geboren. Ein wiederum knurriges – OK, bin dabei – besiegelte das Vorhaben. Einige Minuten später befanden wir uns schon mitten im Ausmessen und Berechnen.

Der Profi packt aus

Ich konnte am Montag kaum erwarten bis Andi das Büro betrat. Denn mein lieber Kollege ist aus dem Category-Team und Wissensschatztruhe, wenn es um Rasenteppiche oder Comics geht. Nach einem 15-minütigen intensiven Beratungsgespräch mit Mustertesting und 5 Step-Anleitung, war ich überzeugt: Kunstrasen Rhodos mit den natürlich aussehenden Grashalmen, seinem  frischen Frühlingsgrün und einem absolut angenehmen Barfußgefühl sollte es werden.

In der Mittagspause bestellt, wurde der immergrüne Rasen meiner Vision am Mittwoch innerhalb von drei Tagen einfach in meinen Wohntraum geliefert.

Das Verlegen

Utensilien zum Verlegen von Kunstrasen DIY – Schwierigkeitsgrad: ❤♡♡

Kostenpunkt: ❤❤♡

DIY – Utensilien:

 

5 Schritte zur Traumterrasse mit Kunstrasen:

  • Schritt 1: Unterlage säubern
  • Schritt 2: Arbeitsmaterialien vorbereiten
  • Schritt 3: Kunstrasen ausrollen – Falten glattziehen
  • Schritt 4: Kunstrasen umschlagen – Schnittstelle markieren – abschneiden
    Schnittstellen mit Kunstrasen-Nahtband an der Rückseite verkleben
  • Schritt 5: Kunstrasen abkehren – Sonne genießen
  • Kunstrasenrolle ONLOOM Rhodos

Drei Stunden später saßen wir nun da und bewunderten unseren neuen Kunstrasen. Ein Traum in Grün, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Dann sage ich nur – bis zur nächsten Wohn-Vision.

Für alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind: Bei ONLOOM findet ihr eine große Auswahl an tollem Kunstrasen!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Keine Kommentare

    Wir freuen uns über deinen Kommentar