Wohntrend

we FELL in love

Wir lieben Felle – und das ist nur einer der Gründe, warum wir unser Fell-Sortiment nochmal für euch erweitert haben. Warum Schaffelle mein Herz erobert haben und was ihr alles damit tun könnt, könnt ihr hier nachlesen.

Kollage mit Schaffell im Wohn- und Schlafzimmer

Kurz gesagt, Schaffelle kann man überall verwenden und das sogar das ganze Jahr über. Natürlich habe ich trotzdem ein paar Tipps für euch, wann ihr es wo am besten einsetzen könnt. Da es draußen langsam aber sicher herbstlich wird, fangen wir doch gleich damit an.

Mit meinem Schaffell durch den Herbst

Kaum wird es draußen kühl und die Tage kürzer, bleiben wir doch alle auch gerne mal einen Abend Zuhause und machen es uns gemütlich. Ich versuche meistens, den Moment des ersten Heizens möglichst lange hinauszuzögern, um noch nicht komplett Abschied vom Sommer nehmen zu müssen. Bei dieser Taktik helfen mein Fell und eine warme Tasse Tee ungemein. Im Moment liegt mein Schaffell zwischen einem Haufen Kissen auf meinem Sofa und hält mir den Rücken kuschelig warm. Und ich kann euch sagen, es ist nicht nur eine flauschige Sitzunterlage, sondern sieht auch unglaublich stylisch aus.

Schaffell auf Stuhl mit Tee

Mein wärmendes Schaffell im Winter

Auch im Winter, gibt es natürlich unzählige Verwendungsmöglichkeiten für mein Schaffell. Neben dem Sofa, macht es sich auch auf Esszimmerstühlen gut oder hält auch euer Bett kuschelig warm. Wer den Luxus eines Kamins Zuhause hat, kann das Fell außerdem in sicherer Entfernung vor den Kamin legen und es sich dort gemütlich machen.

Den Kleinsten unter uns, könnt ihr den Winter mit Fellen auch noch gemütlicher machen. Unterwegs im Kinderwagen hält das Fell kuschelig warm und auch Zuhause ist ein Fell eine weiche Unterlage auf dem Boden oder im Laufstall.

Kinderzimmer Zelt mit Schaffell

Endlich Frühling, auch für mein Schaffell

Wenn ihr gedacht habt, euer Fell ist überflüssig, sobald es frühlingshaft warm wird, dann habe ich gute Nachrichten. Denn auch bei wärmeren Temperaturen ist ein Schaffell nicht nur stylisch, sondern auch praktisch. Mit einem Fell als Sitzunterlage könnt ihr zum Beispiel die ersten Sonnenstrahlen draußen auf eurem Balkon oder der Terrasse geniessen, ohne auf der kalten Bank zu frieren. Und im Innenbereich kann das Fell beispielsweise als dekoratives Wohnaccessoire auf den Boden vor das Sofa oder das Bett wandern, wenn ihr es nicht mehr unbedingt zum Wärmen braucht.

Schlafzimmer mit Schaffell

Sommerliche Schaffelle

Statt der wärmenden Eigenschaften eures Schaffells, werdet ihr nach der Übergangszeit, wenn es immer wärmer wird, weitere positive Eigenschaften des natürlichen Materials kennenlernen. Besonders auf Kunststoffstühlen, auf denen es im Sommer mit kurzen Hosen oder Röcken ungemütlich sein kann, sind Schaffelle die perfekte Sitzunterlage. Statt zu wärmen, zeigen sie in dieser Verwendung ihre kühlenden Eigenschaften und unangenehmes Schwitzen bei heißen Temperaturen ist vorbei. Zusätzlich dazu sind Schaffelle auch gemütliche Accessoires für den Outdoorbereich und bringen Gemütlichkeit in jede Sitzecke im Außenbereich. Weitere Infos zu den positiven Eigenschaften von Fellen im Sommer, könnt ihr in meinem anderen Blogbeitrag nachlesen.

Arbeitsplatz mit Schaffell

 

Kunstfelle als kuschelige Alternative zu Schaffellen

Du findest Schaffelle schön, möchtest aber kein echtes Fell haben? Dann schau dir unsere Kunstfelle an, die optisch nicht von echten Fellen zu unterscheiden sind und ebenso weich sind.

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Keine Kommentare

    Wir freuen uns über deinen Kommentar