Wohntrend

Pretty in Pink

Pink ist keine Farbe, Pink ist eine Lebenseinstellung. So sehen das zumindest unsere weiblichen Kolleginnen – und damit stehen sie nicht alleine da. Deshalb, und weil es draußen langsam trist und herbstlich wird, habe ich es für höchste Zeit befunden, dieser Farbe einen eigenen Blogbeitrag zu widmen.

Bett mit pinken Accessoires

Damit auch die männlichen Leser einen Mehrwert aus diesem Beitrag ziehen können, beginnen wir doch mit einer einfachen, aber ungemein wichtigen Definition. Pink ≠ Rosa. Da Bilder bekanntlich mehr sagen, als tausend Worte, möchte ich das an folgendem Beispiel nochmals verdeutlichen. Während die linke Seite ein kräftiges Pink zeigt, sind die rechten Pinselstriche in zartem Rosa.

Unterschied Rosa Pink

Erste pinke Akzente

  • Stühle mit bunten Kissen

Nachdem das geklärt ist, können wir nun unser Augenmerk darauf richten, warum Pink so eine tolle Farbe ist. Ich persönlich bin ein Pink-Fangirl, weil die Farbe bei mir einfach gute Laune verursacht. Egal ob Blumen, Kissen oder ein pinker Pulli, die kräftige Farbe versprüht einfach Lebensfreude. Außerdem bin ich ein Fan von weißer, schlichter Einrichtung, der man mit ein paar pinken Accessoires und Textilien das nötige Leben einhauchen kann, sodass die Wohnung nicht steril wirkt. Pink-Neulinge können erstmal mit ein paar Kleinigkeiten starten, spätestens nach dem dritten Stück, hat auch euch die Farbe in ihren Bann gezogen.

Edle Einrichtung mit Pink

Die mutigen unter uns, können sich auch an größere Flächen mit Pink wagen. Zum Beispiel eine pinke Wand oder einen pinken Teppich. Dadurch, dass die Farbe an sich kräftig ist, sollte die übrige Einrichtung des Zimmers möglichst schlicht und zurückhaltend sein. Passend sind deshalb besonders weiße und hellgraue Möbel, aber auch Akzente aus Naturmaterialien sorgen für Gemütlichkeit. Für eine edle Note könnt ihr Pink mit dunklen Holztönen und Schwarz kombinieren. Hier und da ein paar goldene Accessoires und hochwertige Materialien, wie Samt oder Wolle, machen den schicken Look komplett. Ergänzend zum dunklen Pink eignen sich in diesen Fällen weitere dunkle Töne wie grün oder blau.

Frische, pinke Kombinationen

Die Kombination verschiedener Pinktöne erfordert ein bisschen Planung, die aber auf jeden Fall belohnt wird. Ein schönes Beispiel dafür ist unsere neue Kollektion unserer Accessorize Teppiche, die in sich bereits eine Reihe an Farbtönen kombiniert. Zugegeben, die Muster sparen nicht an knalligen Farben, aber gerade zu einer minimalistischen Einrichtung könnte es für mutige Pink-Fans nichts schöneres geben. Mir persönlich gefällt die Kombination aus pinkfarbenen Blumen mit Eisblau besonders gut, da sie sich sowohl mit Sommer- als auch mit Winterfarben wunderschön kombinieren lässt.

Kollage von Accessorize Teppichen

Meine Favoriten der farbenfrohen Designstücke habe ich euch hier zusammengestellt, weitere findet ihr im Shop.

Hat der Blogbeitrag euch schon Gute Laune und Lust nach mehr Pink in eurem Leben gemacht? Dann schaut doch gleich weiter in unsere Pretty-in-Pink-Wohnwelt. Dort haben wir euch unsere pinken Lieblingsstücke für Erwachsene & Kinder zusammengestellt. Viel Spaß beim Eintauchen in unsere pinke Welt.

Pink ist ja ganz nett, aber ihr seid noch nicht sicher, ob die Farbe wirklich zu euch passt? Dann lasst euch am besten gleich von unseren anderen Wohntrends inspirieren.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Keine Kommentare

    Wir freuen uns über deinen Kommentar