Wohntrend

Skandi-Kinderzimmer: Skandinavisch, praktisch, gut

Schon aufregend, wenn die ersten Freunde und Bekannten in deinem Umkreis Eltern werden. Welche Babynahrung ist die Beste? Wo gibt es süße Kleidung für Babys und Kleinkinder? Und worauf muss man bei der Einrichtung eines Zimmers für ein Kleinkind achten? Nachdem ich vor kurzem bei einem gemeinsamen Abendessen mit meiner Mädelsrunde gefühlte Stunden stumm daneben gesessen bin, weil ich auf all diese Fragen keine Antworten hatte, habe ich mich durch einige Blogs geklickt, um einen kleinen Einblick in die Welt der jungen Eltern zu bekommen. Hängen geblieben bin ich dann immer wieder bei den toll eingerichteten Kinderzimmern im Skandi Look, die nicht nur perfekt durchdacht, sondern auch sehr stylisch sind. Der skandinavische Stil scheint auch im Kinderzimmer ein riesen Thema zu sein. Weiße Möbel, aufeinander abgestimmte Stoffe in hellen Farben, einzelne Elemente sowie Spielsachen aus Holz und klare Linien – eigentlich perfekte Voraussetzungen, um den Überblick zu behalten, wenn es einmal etwas unaufgeräumter ist.

Skandi-Zimmer mit kräftigem Gelb

Besonders ins Auge gesprungen ist mir bei meiner Recherche der Mr. Fox Kinderteppich – ein unglaublich süßer, geschmackvoller, kuscheliger Skandi-Teppich, der für den nötigen Farbklecks im Kinderzimmer sorgt und, wie ich jetzt weiß, den Kindern als Untergrund zum Spielen auf dem Boden dient. Ganz bezaubernd finde ich dabei, dass es Dekoration, wie Kissen, oder eine Tapete mit demselben Muster gibt. Hier ein Beispiel von Fräulein Flora.

  • Skandi Kinderzimmer mit gelbem Teppich

Alle Bilder des traumhaften Jungen-Zimmers im Skandi-Stil findet ihr direkt im Blogbeitrag von Fräulein Flora.

Wo sich Fuchs und Igel gute Nacht sagen

Für alle, denen Gelb nicht zusagt oder die lieber ein paar Igel anstatt Füchsen im Kinderzimmer einziehen lassen möchten, gibt es das Teppichmodell von Scion auch in anderen Ausführungen.

Eines steht fest: Stundenlanges Schweigen bei Kinderthemen hat ein Ende. Denn zumindest bei Interieur-Fragen habe ich die Nase in der Mädelsrunde vorne. Für weitere Inspiration zum Thema Teppiche im Kinderzimmer schaut doch auch in unsere Babyzimmer Wohnwelt.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Keine Kommentare

    Wir freuen uns über deinen Kommentar