Teppichreinigung

Eiskalt entfernt – Eiswürfel gegen Flecken auf dem Teppich

Eiswürfel verbessern nicht nur unsere Lieblingscocktails, sondern wirken auch Wunder, wenn es darum geht, hartnäckige Flecken aus dem Wohnzimmerteppich, dem Küchenläufer oder dem Kinderzimmerteppich zu entfernen.

Teppichreinigung mit Eiswürfeln

Blutflecken mit Eiswürfeln entfernen

So lassen sich auch Blutflecken aus dem Teppich entfernen. Wer kennt das nicht? Nasenbluten kommt oft schneller als man denkt und bevor man ein Taschentuch zur Hand hat, tropfen die ersten Blutflecke auch schon auf den Teppich.
Blutflecken müssen so schnell wie möglich vom Teppich entfernt werden. Verliere keine Zeit, denn schon nach kurzer Zeit gerinnt das Blut, wodurch es schwerer zu entfernen ist. Ähnliches passiert, wenn der Fleck mit warmem Wasser behandelt wird. Daher solltest du unbedingt zu Eiswürfeln oder kaltem Wasser greifen und das Blut damit aus dem Teppich reiben. Hat sich das Blut aus dem Teppich gelöst, kann die Feuchtigkeit mit einem Küchenpapier aus dem Teppich aufgesaugt werden.

Falls Eiswürfel nicht ausreichen

Es kann sein, dass der Fleck sich damit nicht komplett aus dem Teppich entfernen lässt. Dabei helfen zwei weitere Hausmittel. Zum einen kann eine Aspirin-Sprudeltablette in Wasser aufgelöst werden. Dafür wird die Mischung mit einem Tuch und auf den Teppich getupft. Mit einem trockenen Tuch wird der Teppich wieder trocken getupft. Zum anderen kann mit Gallseife vorgegangen werden. Achte dabei darauf, dass eingefärbte Teppiche eventuell abfärben. Dafür testest du die Vorgangsweise am besten an einer unauffälligen Stelle.

Kaugummiflecken mit Eiwürfeln entfernen

Du hast einen Kaugummifleck auf deinem Lieblingsteppich entdeckt? Keine Panik! Einen Kaugummi aus dem Teppich zu entfernen geht einfacher als gedacht. Dafür nimmst du einen Eiswürfel aus deinem Gefrierschrank und reibst den Kaugummi damit ein, bis er gefroren ist. Anschließend kann der Kaugummi in einem Stück mit der Hand oder einem stumpfen Küchenmesser entfernt werden.

Kaugummi aus Teppich entfernen

Viel Erfolg beim Reinigen deines Teppichs! Hast du noch Fragen zur Teppichreinigung? Dann ruf uns gerne an oder schreibe uns per Email oder Livechat.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Keine Kommentare

    Wir freuen uns über deinen Kommentar